SUP CUP 25.07.2021

Jetzt hier anmelden!

 

VDWS Praxis Seminar ‘Wing Foil‘

Die letzten Tage war es bunt am Wyker Hauptstrand. Im Rahmen des VDWS Praxis Seminars ‚Wing Foil‘ bildeten sich 7 bereits ausgebildete VDWS Lehrer zum Thema ‚Wing‘ und ‚Wing Foiling‘ weiter. Unter Leitung von VDWS Lehrteamer Florian Kirstein wurden die verschiedenen Aspekte des aufkommenden Trends erarbeitet, Zielgruppen sowie Lehransätze besprochen und jede Menge Praxisübungen ausgearbeitet. Der Wing lässt sich als tolle Ergänzung zum klassischen SUP Sport nutzen, aber auch zur herausfordernden Erweiterung der Sportart. Dabei wird zusätzlich zum Wing noch ein spezielles Foilboard genutzt, welches das Abheben von der Wasseroberfläche möglich macht und dafür sorgt, dass (Wind) Wassersportler auch bereits bei wenig Wind voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

Das Wingen und Foilen lässt sich von allen, die sicher Stand-Up-Paddeln können, ausprobieren sodass davon auszugehen ist, dass im nächsten Jahr spannende neue Kursangebote an den VDWS Schulen Einzug erhalten werden.