info@--no-spam--supisland.de04681 / 78 79 825 Mit dem klicken auf dem WhatsApp Button, erklären Sie sich damit einverstanden, das Ihre Daten (insbesondere Telefonummer und Name) an Facebook und WhatsApp weitergegeben werden. WhatsApp Inc. teilt Informationen weltweit, sowohl intern mit den Facebook-Unternehmen als auch extern mit Unternehmen, Dienstleistern und Partnern und außerdem mit jenen, mit denen du weltweit kommunizierst. Deine Informationen können für die in dieser Datenschutzrichtlinie https://www.whatsapp.com/legal/#privacy-policy beschriebenen Zwecke beispielsweise in die USA oder andere Drittländer übertragen oder übermittelt bzw. dort gespeichert und verarbeitet werden.
Stand up Paddeln

Stand Up Paddle und Wing Kurse

im November auf Anfrage

 

Hallig Oland Tour

Wir paddeln auch zur ältesten Hallig im Wattenmeer, nach Oland. Einst war Oland mit Langeness verbunden, doch die Burchardiflut im Jahre 1634 riss die Halligen auseinander. Heute gibt es nur noch eine Warft auf Oland auf der ungefähr 20 Einwohner leben. Neben einer Kirche, einem Gasthaus und einem Gemeindehaus mit Bücherei steht auf Oland Deutschlands einziger reetgedeckter Leuchtturm (Leuchtfeuer). Auch ist die Hallig für seine Loren bekannt. Ein Besuch lohnt sich also.

Unsere Tour beginnt an der Seglerbücke am Hauptstrand in Wyk. Für die etwa 7 Kilometer bis zur Hallig Oland benötigen wir ungefähr 2,5 Stunden. Dort angekommen bleibt ausreichend Zeit für eine Verschnauf- und Erkundungspause. Anschließend paddeln wir zurück nach Wyk auf Föhr.

Voraussetzungen sind 15 - 20 Std. Paddelerfahrung. Mindestteilnehmerzahl 4 Personen. Wetterbedingte Programm und Zeitänderungen sind ausdrücklich vorbehalten.

Datum: auf Anfrage
Treffen: 09.30 Uhr Sandwall 54
Start: 10:00 Uhr auf Föhr
Km/Dauer: je 7 km/ca. 2,5 Std
Preis: 60 Euro (inkl. Material und Neopren, excl. Fähre)
Info: auf dem Weg wird es Möglichkeiten geben zu pausieren