Touren im September

14.09. Amrum und 21.09. Sylt

Informationen hier

News

Der Countdown läuft....

Das Jedermann Rennen geht bald los!

In unseren Kursen wird fleissig geübt, aber auch alle anderen Urlauber und Föhrer die schon einmal auf dem Brett standen sind willkommen. Die tollen Eventlycras von Chiemsee für jeden Teilnehmer liegen schon bereit. Deichlimo (Getränke Tadsen) versorgt die Fahrer/innen mit erfirschenden Getränken. Von JP kommen noch Bretter etxra für den Event zum testen und natürlich tolle Sachpreise für die Gewinner. Engel & Völkers Föhr/Amrum stellt das Preisgeld zur Verfügnung. Vielen Dank an alle die uns Unsterstützen!


Erster SUP ISLAND SUP CUP

powered by Chiemsee

es ist soweit! Wir tragen unser erstes SUP Jedermann Rennen aus! An der Seglerbrücke werden am 03.08.19 die Disziplinen Sprint, Technical Race und eine Kids Race zu sehen sein. Um 12 Uhr geht es los und um 17.30 Uhr findet die Siegerehrung statt. Jetzt schon mal Plätze sichern! Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro pro Person inkl. Eventshirt. Mehr Informationen folgen in Kürze...


Unvergessliches SUP-Winter-Abenteuer 

Text von Friederike Hiller vom Coastwriter

Unberechenbares Wetter und ein Winter-Trip, der zum Abenteuer wird: Winter Island Hopping mit dem SUP ist eine Herausforderung für den Körper und den Geist. Ein Naturerlebnis der besonderen Art, das noch Tage später das wohlige Gefühl, es gemeistert zu haben und stolz auf sich zu sein, bei den Teilnehmern hinterlässt. Drei Tage, drei Touren auf Nachbarinseln sowie Hallig von Föhr aus: So lautete das Stand-up-Paddling-Programm von SUP Island Föhr für ein verlängertes Wochenende Ende Februar. weiterlesen


Winter Island Hopping

22-24.01.2019 die Tour Planung steht:

Hallig Langeness, Amrum und Sylt werden angepaddelt. 

Die ganze Tour oder einzelne Tage buchbar. Mehr Info's findet ihr hier!


Silvester Paddeln!

Das äquivalent zum Silvesterlauf....

Wir wollen lustig verkleidet mit euch paddeln gehen. Mit oder ohne Erfahrung, Hauptsache gute Laune. Wir starten an der Segelerbrücke in Wyk und werden zwischen Hafen und AquaFöhr hin- und herpendeln. Bitte vorher anmelden. Noeprenanzüge und Umkleidemöglichkeiten vorhanden. 

Neujahrs Paddeln!

Neujahrsschwimmen mal von einer anderen Seite sehen? Dann ab auf's SUP: Wir paddeln um 10:00 Uhr in Wyk los und sind pünktlich um 10:30 am AquaFöhr und die Neujahrsschwimmer vom Wasser aus anzufeuern. Bitte anmelden. 


Christmas Late Night Shopping!

Zum Feierabend alle Geschäfte geschlossen? Und noch nicht alle Geschenke beisammen?

Am Montag den 17.12.18 haben wir von 18.00 - 20.00 Uhr für euch geöffnet um noch einmal in entspannter Atmosphäre ein bisschen zu shoppen bevor Weihnachten losgeht und die Insel wieder voll wird. Es gibt Rock Christmas Musik und ein Glas Sekt oder Bier für jeden der vorbeischaut.

Wir freuen uns auf euch! Flo & Mine


VDWS AUSBILDUNG BEI SUP ISLAND

Wir haben Nachwuchs....

Vom 13.-16. September haben wir sechs begeisterte Wassersportler zu SUP Instruktoren und Instruktorinnen ausgebildet. Dabei lernten sie u.a. Schülern und Schülerinnen mit vielfältigen Methoden die richtige Paddel- und Bordtechnik zu vermitteln. Die drei Paddler/innen aus Berlin sowie drei SUPlerinnen, die die Insel bereits kennen, starten nun ihre Karriere als Wassersportlehrer. 

Viel Spaß auf dem Wasser!

Text:Laura Beine


Neue Bracenets

Neu Bracenets in grau (Ostsee) und blau (Ionisches Meer) sind angekommen!

SAVE THE SEAS. WEAR A NET.


Kindergeburtstag auf dem SUP

Kindergeburtstag einmal anders... nach Wassergewöhnungsspielen mit unsere inflatable SUP's gibt es das Paddel dazu und ihr könnt um die Wette supen. Danach geht es mit der ganzen Geburtstagsgesellschaft auf unser "MonsterAir" das riesen SUP!

Sonderwünsche und Preis ermitteln wir gerne im persönlichen Gespräch um jeden Geburtstag so individuell und unvergesslich wie möglich zu gestallten.  


SUP mit Hund

In dieser insgesamt zwei stündigen Einheit bringen wir Euch die Grundbegriffe des Paddels auf dem Weg zum Hundestrand näher und dort geht es dann gemeinsam mit dem Hund auf das Brett. Neulinge sollten also eine Begleitperson mitbringen die sich erst mal um den Vierbeiner kümmert. Im Aufsteigerbereich treffen wir uns direkt am Hundestrand. Ob Gruppen oder Privatunterricht entscheiden wir in Absprache mit den Hundebesitzern. Eine Schwimmweste für den Hund ist bei Bedarf selbst zu organisieren.