Stand up Paddeln

JP Australia Test Wochenende

14. und 15. Mai 22

SUP Tour 'Eider'

2 Tage SUP Tour auf der Eider

Unsere Paddeltour startet diesmal um 11 Uhr in Rendsburg. Zwei Tage erkunden wir paddelnd von hieraus die Eider, den wohl längsten Fluss Schleswig-Holsteins. Die Eider ist bekannt für ihre artenreiche Vogelwelt und die abwechslungsreichen Naturlandschaften entlang der Uferlinie. Vorbei an ruhigen Wiesenlandschaften, beschaulichen Schilfufern und kleinen Wäldern folgen wir entspannt den unzähligen Windungen des Flusses bis wir gegen 18:30 Uhr die ‚Lodge an der Eider‘ in Friedrichsgraben erreichen. Mit Blick auf die Eider lassen wir den Abend locker ausklingen. Nach einem leckeren Frühstückt setzen wir am nächsten Tag gegen 8:00 Uhr gestärkt unsere Paddeltour fort.

Auf unserem Weg nach Friedrichstadt tauchen am Ufer immer wieder kleine Ortschaften, wie beispielsweise der Luftkurort Süderstapel mit seinen malerischen Reetdachhäusern auf. Lasst die Seele baumeln und genießt die Idylle der Eider. Am Nachmittag gegen 17:00 Uhr erreichen wir Friedrichstadt. Das schöne Städtchen wurde im 17. Jahrhundert von den Niederländern im typischen Holländer-Stil mit Grachten, schnurgeraden Straßen und Giebelhäusern erbaut. Wer Zeit hat sollte unbedingt noch eine Nacht bleiben.

Mögliche Fährzeiten ab/bis Wyk (nicht inkludiert):
02.04. Fähre um 7:15 Uhr ab Wyk - 10:25 Uhr in Rendsburg HBF
03.04. Zug um 18:19 Uhr von Friedrichstadt HBF - 20:50 Uhr zurück in Wyk


Preis pro Person: € 225,- (im Doppelzimmer | Einzelzimmerzuschlag € 30,-)
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen**
Paddelerfahrung: mind. 25 Stunden

Inklusive:
SUP Guide
Materialmiete SUP
Übernachtung* in der Eider Lodge
Frühstück

Exklusive:
An- & Abreise
weitere Verpflegung
Getränke
Versicherung


* Unterkunft vorbehaltlich Verfügbarkeit bei erreichen der Mindestteilnehmerzahl, Änderungen möglich.
** Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis 3 Wochen vor Termin nicht erreicht sein, behalten wir uns vor die Tour abzusagen. Des Weiteren sind Änderungen und Tourabsage auf Grund der Wetterbedigungen sind ausdrücklich vorbehalten.